Aug
27

Gebühren für Anfertigung und Präsenz einer Website

Author // admin
Posted in // Allgemein

Abhängig von nach Umfang und Inhalt einer Homepage fallen einmalige und fortlaufende Kosten an. Bevor Sie eine Website erstellen, sollten Sie Überlegungen zu Form und Design, zum Hosting und zur Werbung anstellen.

Entwickeln und Optimieren einer Webpräsenz

Wenn Sie eine Website erstellen, sollten Sie einen sinnvollen Struktur (Menü, TExtinhalt, Bilder etc.) auswählen. Ein statischer Inhalt reicht zur Bereitstellung von Informationen aus. Mithilfe dynamische Anwendungen mit Kontaktformularen sowie Eingabemasken wird eine wechselseitige Beziehung machbar. Der bedeutende Kommunikation mit den Besuchern sowie der gewünschten Zielgruppe Ihrer Web-Präsenz wird gestärkt.

Damit Ihre Website von Suchmaschinen im Web gefunden wird, sollte der Inhalt angepasst werden. Geeignete Meta-Informationen und mögliche Suchbegriffe der potenziellen Besucher helfen Sie hierbei.
Mit ein wenig Know-how können Sie eine schlichte Website selbst generieren. Viele Provider bieten geeignete Internet-Baukästen kostenlos an. Einsteiger sollten die Homepage-Gestaltung extern auslagern. Bei dem Prüfen von Angeboten müssen Sie nicht nur die einmaligen Ausgaben für die Anfertigung beim Website erstellen vergleichen, sondern ebenfalls für die weitere Verwaltung.

Auswahl von Domain-Name und Webhoster

Das Hosting Ihrer Website, die Anmeldung sowie Registrierung der Domain (Ihre Web-Adresse) übernehmen Webhosting Anbieter. Auswahlkriterien sind zusätzlich zu dem Preis ebenfalls Größe von Speicherplatz, zulässigem Traffic ebenso wie die Anzahl möglicher individueller Mail-Adressen.
Zusätzlich zu einmaligen Gebühren für die Domainregistrierung fallen noch Jahresgebühren für den Domain-Dienstleistung sowie die Bereitstellung des Webservers an. Zusätzliche Leistungspakete (z. B. Internetshop) können beim Web Hosting weitere Ausgaben hervorbringen.

Werbung und Spar-Empfehlung

Die Website erstellen, den Webhoster finden, die Webseite ins World Wide Web stellen – und jetzt? Die umworbene Kundenkreis muss Ihre Netz-Präsenz noch finden.
Zusätzlich zu der Suchmaschinen-Anmeldung über Formulare oder kostenpflichtige Anmeldedienste können Kosten durch bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen und Printmedien fällig werden.

Jede Menge Geld können Sie mit die Berücksichtigung rechtlicher Richtlinien (Urheberrecht von Fotos sowie Inhalten, Impressumspflicht) einsparen. Unternehmen, Selbstständige und Freelancer benötigen ein vollständiges Impressum, unter Umständen eine Datenschutzerklärung. Diese Gebühren lassen sich absolut umgehen.

Tags // , , ,

Trackback from your site.

Comments (5)

  • Markus
    30. August 2015 at 15:45 |

    Ein interessanter Artikel. Werde ich in jedem Fall mal berücksichtigen, weil ich die Gebühren nie wirklich überschaut habe. Dankeschön

  • 1. Dezember 2015 at 12:24 |

    Mir geht es auch so: Ich überblicke die Gebühren auch kaum aber dieser Artikel hier hilft eigentlich jedem weiter, der ebenfalls Probleme damit hat/hatte.
    Ich muss vielleicht dazu schreiben dass ich mich erst seit kurzen aktiv mit diesem Thema befasse aber selbst Neulingen hilft das hier gut weiter.

    Vielen Dank!

  • 4. Juli 2016 at 12:01 |

    Da kommt wirklich einiges an kleineren Kosten Zusammen, wie sagt man so schön: „Kleinvieh macht auch Mist! 😉

  • 12. Oktober 2020 at 13:21 |

    Danke für die Informationen. Für einen selbst ist das immer schwer abzuschätzen, aber das bringt etwas mehr Licht in das dunkle. Einen Kommentar hinterlasse ich auf interessanten Seiten immer gerne 🙂

  • 3. Juni 2021 at 15:22 |

    Ein Kollege von mir meinte, dass er sparen kann und hat seine Webseite für 800 € im Ausland anfertigen lassen. Ich hatte ihm davon abgeraten. Er hat es trotzdem gemacht. Nach einem Monat wurde seine Webseite gesperrt, weil der Programmier ne Drive By Infektion integriert hat. Naja, da darf er jetzt schön lehrgeld bezahlen 🙂

Leave a comment