Okt
28

Den persönlichen Onlineshop richtig hosten

Author // admin
Posted in // Allgemein

Eigene Produkte und Dienstleistungen im Internet seinen Kunden und Interessenten anbieten zu wollen, ist eine gute Entscheidung. Doch beim Onlineshop Hosting gilt es vieles zu beachten, weil ansonsten eine Schwäche im eigenen eCommerce Hosting wirklich negative Auswirkungen auf das eigene Geschäft mit sich bringen kann.

Qualität lohnt sich

Vor allem beim Thema eCommerce Hosting sollten Webshop Betreiber keinesfalls zuerst auf die Kosten achten. Es gilt Qualität, Erreichbarkeit wie auch Sicherheit über alles andere zu stellen, weil hierüber Kunden und Interessenten einen Webshop wahrnehmen. Eine Betriebsstörung oder aber extrem lange Ladezeiten sind oftmals ein Grund dafür, weshalb Kunden ebenso wie Besucher nicht im Webshop einkaufen und diesen ab sofort auch mit einem negativen Attribut versehen und damit nicht zurückkommen. Doch ein Störfall oder eine Nichterreichbarkeit kann bspw. ebenso negative Auswirkungen auf die Suchmaschinen Positionierung mit sich bringen, was es definitiv zu meiden gilt. Man sollte nicht das günstigste Angebot für das eigene eCommerce Hosting wählen, sondern den Blickpunkt auf Qualität legen, womit auf lange Sicht zahlreiche Probleme umgangen werden können.

Das sollte ein guter Shop Webhosting Provider zur Verfügung stellen

An oberster Stelle als Wahlaspekt im eCommerce Hosting gilt Stabilität ebenso wie Erreichbarkeit. Bei der Wahl des Providers sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass technisch hochwertige Komponenten benutzt werden, damit man Ausfälle vermeiden kann. Es gilt bei der Auswahl des jeweiligen Angebots aber auch auf Leistung zu achten. Die Entscheidung für einen Webserver sollte immer im Vorgriff auf die Zukunft fallen, so dass schon zu Beginn höhere System- sowie Serverressourcen zur Verfügung stehen sollten, so dass eine größere Anzahl an Besuchern ohne technische Einschränkungen bewältigt werden kann. Außerdem sollten Firewalls den Zugang für unbefugte Dritte ausschließen, so dass die Kundendaten entsprechend geschützt sind und der eigene Onlineshop nicht durch Unbefugte gehackt werden kann.

Tags // , ,

Trackback from your site.

Comments (7)

  • Ra
    8. November 2013 at 15:04 |

    Vergleichen lohnt sich definitiv. Ich hab mich für eine managed hosting Lösung meines Onlineshops entschieden. Da hab ich weniger Aufwand und Ärger im Fall der Fälle – Nur für den Content bin ich verantwortlich.

    Das finde ich gut so aber sicher ist das nicht für jeden passend. Schon gar nicht für Webentwickler die bei sowas ja nur eingeschränkt sind..

  • 9. November 2013 at 16:08 |

    Sicherheit und Geschwindigkeit finde ich enorm wichtig bei Webseiten und vor allem bei Shops. Es gibt keine schlechtere Werbung als eine gehackte Datenbank und verlorene Kundendaten.

  • Cream Clothing
    12. November 2013 at 16:11 |

    Kundendaten haben allerhöchste priorität, man möchte ja nicht zu den Skandalberichten gehören.
    Die zufriedenheit und handhabbarkeit für den Kunden steht für mich an 2. stelle, das der Shop übersichtlich ist und das hat was die Zielgruppe sucht. Ausserdem sichere Bezahlmöglichekeiten, wolmöglich auch bald Bitcoins ?

    LG Yvonne Paris
    Cream Shop Berlin

  • 14. November 2013 at 11:36 |

    Die Kundensicherheit wird immer wichtiger in der heutigen Zeit und die Kunden werden sich auch Gedanken dazu machen ob diese noch bei dem Anbieter bleiben oder nicht.

  • Poly Bags Los Angeles
    19. November 2013 at 04:23 |

    Die Kundensicherheit wird immer wichtiger in der heutigen Zeit und die Kunden werden sich auch Gedanken dazu machen ob diese noch bei dem Anbieter bleiben oder nicht.

  • 13. Februar 2014 at 16:51 |

    Dieser Jungle ist echt Verwachsen!
    Man kann dort als neu einsteiger leider nur zu viele Fehler machen (Meine Erfahrung) 🙁

  • 15. Februar 2014 at 08:03 |

    Aber es gibt ja auch viele alteingesessene Anbieter bei denen man auf der sicheren Seite sein sollte

Leave a comment