Jan
23

Domain und Webspace nach dem Einsatzgrund wählen

Author // admin
Posted in // Allgemein

Domain und Webspace Produktangebote lassen sich inzwischen nun in unterschiedlichster Art und Weise antreffen. Wie allerdings noch nie zuvor beachten Web Hoster zunehmend den jeweiligen Einsatz und das darauf aufgebaute Angebot, denn ist gerade der Kampf rund um den Kunden außerordentlich eng geworden. Gute Performance und vor allen Dingen Dauerhaftigkeit im Angebot sind in diesem Zusammenhang auf der Agenda der Provider sehr wichtig geworden, wenngleich man dabei durchaus auch sagen und thematisieren muss, dass User bei einem entsprechenden Vertragsabschluss genau hinsehen müssen.

Foren, Bilder, anderes

Früher war es durchaus so, dass alle Web Hosting Angebote willkommen waren. Da allerdings gerade im normalen Webhosting mit Domain und Web Space nur dann richtig Geld verdient werden kann, wenn viele Kunden zugleich auf einem Server liegen, ist mittlerweile das persönliche darauf platzierte Angebot sehr wesentlich geworden. Foren, große Mengen an Bildern oder gar Streamingdienste wie auch Chats sind daher heutzutage zwar immer noch möglich, doch durch sehr viele AGB Einschlüsse sowie Erwähnungen nahezu im normalen Domain und Web Space Geschäft ausgeschlossen worden. Auf den ersten Blick ist jedoch diese Entwicklung ganz und gar nicht so einfach festzustellen, so dass ein etwas genauerer Blick auf diesen Themenbereich selbstredend keine miserable Idee darstellt.

Umfang der Leistungen betrachten

Eine zusätzliche Meldung aus dem Bereich der Web Hoster ist es, dass entsprechende Hosting Tarife immer mehr herabgestuft werden. Domain und Webspace hierbei für den persönlichen Einsatzzweck passend zu finden ist sehr schwer, denn die Auswahl an vorhandenen Programmiersprachen oder aber dem Festplattenplatz sowie die Geschwindigkeit der Anbindung müssen für das jeweilige Angebot genauestens zusammen verbunden werden. Für den Kunden selbst ergibt sich hieraus die Notwendigkeit sehr genau hinzusehen, welches Angebot denn abgeschlossen wird, um nicht bei Domain und Webspace eine lahme Ente zu erwischen.

Tags // , ,

Trackback from your site.

Comments (4)

  • Marco
    23. Februar 2015 at 14:07 |

    Ich denke allein schon der finanzielle Punkt sollte für Kunden ausschlaggebend sein, wenn man das passende Webspace Paket auswählt. Wer wirklich nur eine kleine private Webseite online stellen möchte, der muss nicht für ettliche Features bezahlen, die er letztendlich garnicht benötigt. Wer hingegen ein profesionelles Onlineprojekt aufzieht, der sollte nicht am falschen Ende sparen.

  • 2. März 2015 at 14:03 |

    Ich stimme Marco da voll und ganz zu. Viel mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, er hat alles gesagt. Vielen Dank trotzdem für diesen Beitrag.
    Gruß,
    Rina

  • Anton Heinrichs
    13. März 2015 at 10:33 |

    Hängt wohl alles wie immer vom Preis ab.

    Gruß.

  • 27. März 2018 at 08:31 |

    toller Artikel!

Leave a comment